Bei meiner Siemens S14-74 Waschmaschine öffnet die Tür nicht, auch nicht mit der Notöffnung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prassler
Beitragsersteller

Das war die richtige Antwort, heute war nämlich der Siemens Kundendienst da und bestätigte, dass der Griff innen abgebrochen war. Dies ist ein Konstruktionsfehler und wird in der Regel auf Kulanz reguliert. Super ist natürlich die Idee mit der Schnur, hätte mir eine 1/2 Stunde Bastelei erspart.

war bei uns auch so, ein socken steckte irgendwo außerhalb der trommel fest, um den heizstab gewickelt oder so was

musste techniker machen, er hat die tür abgeschraubt, könnte ich jetzt aber auch, also kann mann!! selbst versuchen, wenn man geschickt ist

Nimm mal die Maschine vom Netz, also Stecker raus. Damit entladen sich dann eigentlich alle Kondensatoren. Vielleicht klappts. Gruß