Tüll an das Gummiband fes tnähen?

3 Antworten

Hallo Schlaufux,

Du könntest zuerst eine "Hülle" für den Gummi nähe, in die Du den Gummi einziehst und dann oder zuerst den Stoffstreifen an den Tüll annähen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dafür ein Satinband nimmst. Der Stain glänz und passt vielleicht ambesten zum Look des Rockes. Das Band sollte doppelt so breit sein wie der Gummi plus mindestens 2 cm Nahtzugabe.

Liebe Grüsse

Ute von ChezNU.tv

Was genau funktioniert da nicht? Mit einem Zickzack oder besser noch Overlock-Stich sollte das problemlos gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Die Nadel bleibt am Gummi des Bandes hängen, der Gummi bremst das Laufwerk.