Nähmaschine: Oberfaden reißt ständig und Faden lose

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Ursachen haben. Was sind denn da für Angaben für die Fadenspannung... von 0- ...?
Dann mal unten bei der Spule alles sauber machen. Einen Pinsel nehmen
und alle Fusseln wegpinseln. Wenn die Platte da wo die Nagel immer rein und
raus geht abzuschrauben ist, die mal abschrauben und gucken, ob da alles
sauber ist.

VDloverin
Beitragsersteller

Die Fadenspannung geht von 0-9

Koifrau  15.08.2014, 18:11
@VDloverin

Dann kann 0 nicht stimmen, mach das mal auf 3 oder 4.
Dann nähst Du ein paar Stiche auf einem Stoffrest. Und dann schau
nochmal.

Das Schiffchen mal säubern und die Fadenspannung regulieren. Wenn der Faden reißt, liegt es fast immer an der Fadenspannung.

0 ist ja auch fast keine Spannung..Ich würde 3-5 empfehlen. Aber vielleicht ist der Faden auch falsch eingefädelt :) und wenn der Faden reißt, dann die Oberfadenspannung zu hoch. Noch viel Erfolg :)

Ich empfehle ebenfalls alles sauber zu machen (manchmal hängt irgendwo ein winziges Fizzelchen und auf jeden Fall ein Tröpfchen Öl in den Greifer - das Wirkt oft Wunder.

Frisch einfädeln mit einem anderen Faden, auch daran kann sowas manchmal liegen

Manchmal ist auch nur fälsch eingefädelt. Nimm mal alles raus, oben und unten und fädel neu ein... Null ist auch nicht richtig. Eher 3-4.