wer weiß wie man smoken kann (auf der Nähmaschine)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man spult den Gummi von Hand (ohne Zug) auf die Spule und muß die Unterfadenspannung gaaaanz locker stellen. Ich habs allerdings auch noch nie probiert, weil ich danach ja mühsam die Spannung wieder hintüfteln müsste.

Es gibt auch noch die Möglichkeit wie es in den Burdaheften beschrieben ist:

Den Gummifaden mit Zickzack übernähen (aber dabei nicht anstechen) die Enden dabei leicht überstehen lassen und wie beim Einreihen danach die Gummifäden sachte bis zur gewünschten Weite einziehen und verknoten.

Viel Erfolg!

ncc1701d
Beitragsersteller

ja super Antwort! gleich zwei Möglichkeiten :-) Danke

floh4468  07.09.2013, 14:02
@ncc1701d

freut mich geholfen zu haben - danke fürs Sternchen!

eigentlich sollte es funktionieren, wenn du den Gummi als Unterfaden nimmst. Was genau funktioniert denn dabei nicht? Reißt der Gummi? Kräuselt es nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren