Tsw 4?

2 Antworten

Ich fahre seit mehr als 10 Jahren Eisenbahnsimulationen auf'm PC. Angefangen auf einem WIN XP-Betriebssystem mit MSTS in der Ursprünglichen Version. Durch Updates und Upgrades von unabhängigen 3ten wurde der MSTS schon deutlich verbessert. Ich hatte auch etliche Add-on' s dazu. Der MSTS ist aber in die Jahre gekommen und wird heutigen Ansprüchen kaum noch gerecht.

Ich bin auf den "TS" umgestiegen, der wesentlich mehr Darstellung und Funktionalität mitbringt.

Im TS kann ich viele Features einstellen und so die Anzahl und Qualität der Umweltobjekte beeinflussen. Auch kann ich auswählen, ob ich Aufgaben mit oder ohne Bewertung spielen möchte oder Im "Schnelles Spiel" Modus. Hier stehen einzelne Aufgaben ohne KI-Verkehr (also ohne Gegenverkehr und Überholungen) und alle Signale auf "freie Fahrt" zur Verfügung. Im Workshop-Modus können engagierte Trainsimmer eigene Aufgaben einstellen, die dann für alle Verfügbar sind.

Ich kann jetzt nur vermuten, dass die TsW-Reihe ähnliche Zugriffe auf die Spielparameter anbietet. Mein Tipp- Lies Dich mal etwas in die Bedienungsanleitung ein. Eventuell druckst Du sie Dir dazu aus und kannst so spielbegleitend nachschlagen.

Der TS kann je nach Anbieter von Add- on' s die Buchfahrpläne auf entsprechenden Monitoren der Führerstände darstellen.

Aufgaben mit Bewertungen haben teilweise auch längere Wartephasen vor Halt-zeigenden Signalen.

Also entweder ich kann nicht lesen oder du nicht schreiben aber ich verstehe die Fragen nicht was du meinst. Das einzige was verständlich klingt ist das dein Fahrplan nicht angezeigt wird. Dazu kann ich dir sagen das ich glaube zu wissen das man es im Zug nicht direkt sehen kann sondern nur im Menu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonbiewer
Beitragsersteller

Also: während meinen Fahrten fahren bei mir selten Züge vorbei und ich habe während der Fahrt kein rotes Signal, sondern es wird irgendwann grün. Ist das normal?

KA12345293  19.09.2024, 14:04
@Leonbiewer

Ja das ist zumindest sehr realistisch denn meist werden die Signale für dich ja schon grün geschalten vor allem bei schnelleren Zügen und “Gegenverkehr” ist natürlich auch nicht wie im Straßenverkehr, Scheint alles normal zu sein bei dir.