Welche Vogelarten können sprechen?Preis?

5 Antworten

"In der einschlägigen Literatur, werden Graupapageien als besonders sprachbegabt dargestellt. Aber auch bei ihnen gibt es sehr große Unterschiede.

Aras (da Du Dich augenscheinlich mit dem Gedanken befasst Aras zu kaufen), sind m.E. weniger Sprachebgabt und wenn sie sprechen, hört es sich auch immer wie ein Papagei an und eher vernuschelt.

Während einer meiner Grauen meine Stimme zum Verwechseln nachahmen kann. Der andere aber kaum spricht.

Sprachbegabung halte ich für ein ganz schlechtes Auswahlkriterium. Ein Papagei ist so viel mehr als seine Fähigkeit sprechen zu lernen."

http://www.vogelforen.de/aras/32156-welche-papageienart-spricht-gut.html

Du solltest einen Papageien nicht nur danach beurteilen ob er sprechen kann oder nicht;(

Sehr viele papageien können sprechen lernen, auch Wellensittiche, wenn man es ihnen halt richtig beibringt.

Natürlich gibt es manche arten die dafpr bekannt sind das sie viel sprechen, aber auch wenn du dir einen graupapagei holst bekommst du keine Garantie darauf das er sprechen lernt :3!

Papageien, Wellensittiche (meiner konnte 5 Worte und 1 Melodie in 3 Jahren^^), Raben, Krähen, Elstern, Beos

Ob dein Vogel es wirklich lernt hängt erstmal von dem Tier ab und dann natürlich auch davon wieviel du ihm beibringst. Egal welchen (legal zu haltenden) Vogel du dir aussuchst, es bedeutet Verantwortung und Arbeit. Mach dich erstmal schlau was die Tiere brauchen und ob du ihren Ansprüchen gerecht wirst bevor du welche stellst.

Bei sprechenden Vögeln ganz vorsichtig sein! Bestimmte Vogelarten fangen zu sprechen an, weil sie einsam sind (Wellensittich einer Freundin von mir hat mich zum Beispiel ziemlich unnett bezeichnet, er wurde alleine gehalten). Also Vögel bitte immer mindestens zu zweit. Dann meine ich wie mein Vorantworter, dass Graupapageien und Aras ziemlich gesprächig sein können. Aber die brauchen auch viel Platz, große Volieren oder ein ganzer Raum. Dann hängt es auch vom Tier selbst ab, wie viel es redet, ich denke wenn du selbst vielmit denen redest koönntest du nachhelfen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)