Nymphensittich kackt ALLES an! O_o

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - Vögel werden nicht stubenrein. Das MUSS einem bewusst sein wenn man sich einen anschafft.

Ausserdem braucht dein Nymphensittich unbedingt einen Partner , Einzelhaltung ist nicht tiergerecht.

Und natürlich Freiflug - bisher ist das für deinen Vogel ein echt besch.... Leben.

Unterleg seine Lieblingsstellen mit Papier - dann kannste ihn auch fliegen lassen

AnnaAnimals  26.10.2015, 10:15

Einzelhaltung ist nicht ARTgerecht (':

XlKeinPlanlX 
Beitragsersteller
 15.06.2013, 17:28

Ich weis...

Aber meine Eltern haben leider etwas dagegen. D:

edfider  15.06.2013, 17:30
@XlKeinPlanlX

Dann gib ihn ab - wenn du ihn wirklich magst. Was ihr da macht ist reine Tierquälerei

akiilein  15.06.2013, 22:54
@XlKeinPlanlX

1 oder 2 Vögel da ist glaub ich Finanziell kein unterschied holl dir nen 2ten ob gib ihm ins Tierheim!

Sesshomarux33  16.06.2013, 11:16
@XlKeinPlanlX

Dann vermittel ihn an ein gutes zu Hause. Ihn aus Egoismus zu behalten ist echt nicht reif und reine Tierquälerei. So hart es auch ist.

Es ist schon mal Quälerei den Vogel im Käfig zu lassen nur weil er draußen sein Geschäft macht. Da muss man damit leben wenn man ein Tier hat. Ich habe einige Kanarienvögel und die haben jeden Tag Freiflug. Man muss halt hinterher sauber machen. Aber ein Tier zu bestrafen geht gar nicht.

XlKeinPlanlX 
Beitragsersteller
 15.06.2013, 17:30

Wir lassen ihn schon oft genug raus :D

Aber ich meine damit, dass wenn er nicht so viel dreck machen würde, dann dürfte er von mir aus auch den ganzen Tag draußen bleiben.

edfider  15.06.2013, 17:32
@XlKeinPlanlX

Stell ihm einen Anflugpunkt auf - einen grösseren Ast oder so. Dann brauchst du nur den Boden dort unterlegen und das Zimmer wird nicht so arg veschmutzt

sachsenqueen  15.06.2013, 17:32
@XlKeinPlanlX

Du bekommst einen Vogel nicht dazu im Käfig sein Geschäft zu machen. Und so wie man in deiner Frage liest, ist er mehr drin als draußen. Und das ist falsch.

der arme vogel. erstens darf er nicht allein bleiben,zweitens ist käfighaltung tierquälerei. ich hab meine sittiche in einer riesigen zimmervoliere und trotzdem dürfen sie jeden tag mehrere stunden raus. wenn man tiere halten will,muß man in kauf nehmen das sie auch spuren hinterlassen,kleine kotkügelchen oder,wie bei mir,angefressene gardinenstangen und löcher in den gardinen :) wenn deine eltern das nicht wollen,ist es am besten,wenn ihr den vogel abgibt. auch wenn es sehr schwer für dich ist. aber für den vogel ist es besser.

XlKeinPlanlX 
Beitragsersteller
 20.06.2013, 16:25
  1. Wir beschäftigen uns oft mit dem Vogel.
  2. Er ist oft genug draußen.
  3. Meine Eltern sagen nichts gegen den Kot.
  4. Ich will nur wissen, warum der andere Vogel das konnte.

Les dir bitte mal die Frage durch, bevor du etwas antwortest, das nicht zum Thema passt. Danke

LG, Robin

Hey, der Vogel braucht fast den ganzen Tag Freiflug und nein man kann Nymphis nicht stubenrein bekommen. Da muss man halt putzen, dass ist ja nicht schwer -_^ Habt ihr nur ein Nymphi? Ich hoffe er hat einen Partner.