Welche Vögel kann ich mit Jap.Mövchen vergesellschaften?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte keine Kanarienvögel und keine Reisnonnen (Reisfinken) dazu setzen! Beide Vogelarten brauchen anderes Futter. Zu Japanischen Mövchen passen Zebrafinken, aber auch Ringelamadine, Spitzschwanzamadine oder Zeresfink. Alle PF die man mit Mövchen vergesellschaftet müssen das selbe Futter fressen und absolut friedlich sein. Reisfinken und Kanarien gehören nicht zu den Friedlichen. Bitte bei der Vergesellschaftung keine Nester in die Voliere/ Käfig hängen. Das führt unnötig zu Streit!

So auf die schnelle dürfte das mit allen Kanaren klappen, die einigermaßen die gleiche Größe haben. Sollte man ausprobieren. Nicht empfehlenswert sind Wellensittiche, da die aus der Familie der Papageien kommen und hacken oder beissen; wie man s denn will. Es gibt aber bestimmt genügend Seiten im Internet um Kanaren und Mövchen um deine Frage hier einzugrenzen. Da Finken und Mövchen auch verwandt sind dürfte deine Frage aber schon fast beantwortet sein. :-)

Ich denke, dass Reisfinken gut dazu passen würden!