Woher bekommt man ein schwarzen wolfshund?

11 Antworten

Die gibts nicht. Es gibt exakt 2 Wolfhunderassen und die sind beide nicht schwarz. Das ist ein Hybride und in Deutschland ist die Haltung verboten.


weisnix17  26.07.2023, 01:30

laber nicht so einen müll

0

Weißt du überhaupt was ein Wolf ist? Das ist kein Hund! Sondern ein Wildtier mit einer scharfen Intelligenz.

Diese Tiere sind Ausbruchskünstler. Sie springen durch geschlossene Scheiben. Haben eine extreme Kraft und Ausdauer.

Sowas gehört nicht in die Wohnung! Auch wenn da zur Hälfte Hund drin ist. Hybriden sind halbe Wölfe/Wildtiere.

Sie lassen sich niemals führen. Sie haben ihren eigenen Willen. Außerdem ist sowas in Deutschland nur mit Sondergenehmigung möglich. Aus gutem Grund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.

Natürlich gibt es in Deutschland, schwarze Wolfshunde! Die sind in Deutschland auch nicht verboten! Ab der 5. Wolfsgeneration sind die in Deutschland erlaubt. Habe selber Wolfshunde, mit 95% Wolfsanteil, in Deutschland gesehen und mit ihnen gespielt!

Stehst du auf sport, und bist fit genug...streng!!!und schaffst es nicht nachzugeben. Kannst du einen wolfshund sogar in einer 60m^2 wohnung in der stadt halten...muss jedoch dazu sagen ich habe täglich 8 Stunden am Land gearbeitet und mich sehr intensiv mit meinen Hunden beschäftigt...täglich min. Eine Stunde über die ersten 2-3 Jahre...ein schwarzer wolfshund, im Volksmund amerikanischer- und blauer wolfshund genannt kann auch alleine gelassen werden. Obwohl ich das nie länger als 6-7 Stunden versucht habe...bin jedoch mit großen Hunden aufgewachsen...und hatte davor schon einen Schweizer Jäger mit sehr ausgeprägtem Jagdtrieb...und GPS Halsband auch von Nöten!!! Sehr wichtig. In seinen 5 Jahren schon 9 mal abgehauen.


Anonym0000001 
Beitragsersteller
 02.03.2021, 17:55

Ich bin eher faul aber ich will ein Hund der viel Auslauf brauch damit ich auch mal raus komme will dann öfters mit ihn in den Wald gehen

0

Wolf - Hund Mischlinge kannst du nur mit sehr viel Sachkunde und einem riesigen Grundstük halten weil sie gere auch in der Xten Generation noch recht "wölfisch" sind vom Charakter her. Der typische Hundealltag ist mit solchen Tieren nicht möglich, das fängt bei Kleinkram wie der Runde an und hört beim Alleinsein längst nicht auf.

Die Optik ist beim Hund der Punkt der dann drankommt wenn du dich von allen anderen Eigenschaften her schon soweit festgelegt hast das nur noch ein kleiner Kreis an Rassen übrig bleibt.
Das ein Wolfsmix irgendwelche Eigenschaften hat die du bei einem Hund möchtest wage ich aber grade zu bezweifeln: Sie sind scheu, schüchtern, oft sehr ängstlich, können schlecht bis garnicht allein bleiben, brauchen einen Zweithund, wollen nicht in einem Haus wohnen, haben einen sehr starken Jagdtrieb, sind sehr schlau (und damit Ausbrecherkönige), haben absolut gar keinen "Will to Please" etc.
Es sind eben echt nur Tiere für absolute Profis (und selbst die verzweifeln gelegentlich an ihren Teilzeit-Wölfen die dann optimalerweise wie Wildtiere in riesigen Außengehegen leben weil nichts anderes geht).


stichelhaar  15.08.2020, 19:32

Die Haltung von Wolfhybriden ist genehmigungspflichtig

1