"Tschechisches Aussehen"
Hallo liebe Community! =)
Die Frage hört sich wahrscheinlich etwas komisch an, aber kann man bei Menschen anhand des Aussehen feststellen, aus welchem Land diese stammen ?
Ich werde nämlich auffällig oft gefragt ob ich Tscheche oder Pole wäre. Ich wurde zwar in Deutschland geboren, allerdings sind meine Eltern beide gebürtige Tschechen.. somit auch der Rest der Familie! Ebenfalls beherrsche ich die Sprache nahezu perfekt und bin auch regelmäßig dort.
Ich weiß, es ist eine echt blöde Frage aber evtl. kann mir jemand "Merkmale" aufzählen oder sowas..
Hier ist ein Foto von mir:

10 Antworten
Also ich würde sagen an den Augen und der Gesichtsform. Leider kann ich dir jetzt nicht genau sagen was anderes ist aber wenn nur deutsch wärst (wie dämlich sowas klingt -.- ) dann würde ich das irgendwie anders erwarten...
Ich kann es auch absolut nicht sachlich beschreiben woran es genau liegt aber Tschechen sehen schon charakteristisch aus wie auch andere (slawische) Völker. Ich persönlich finde ganz pauschal, dass tschechische Männer sehr oft sehr gut aussehen. Der auf dem Foto sieht jetzt auch nicht so schlecht aus 🤣
Haha sorry meine Antwortr kommt auch etwas spät 😜😝 Meine Mutter und Großeltern kommen auch aus Tschechien und ich sehe auch ein wenig danach aus. Was mir aufgefallen ist, ist das ein relativ groser abstand von augen zu Mund ist und ein sehr kleiner von Mund zu Kinn. Das ist bei mir auch so, also das könnte evt. So ein kleines Detail sein?! :) Gruß Theresa:)
in meine klasse ist auch eine tschechierin und bei der ist das auch so. :D
Echt eine heikle Frage... Ich würde sagen, die Augenform und auch die Stellung/Position. Dann vielleicht noch das Kinn? Ich schätze, zu dem "tschechischen" Eindruck kommen 1000 Details zusammen. Auch wie man sich bewegt, die Gestik und Körpersprache. Ich finde, Leute aus Osteuropa erkennt man am Deutlichsten (auch wenn man keine Stimme hört) wenn sie eine Geste machen: "Naja, was soll man dazu schon sagen. Da kann man nichts machen"
Ahoj ;-) vieleicht hätte ich beim foto Pole gesagt ka... da du schon gesagt hast wo du herkommst weiss ich nicht was ich dazu sagen soll 2. Ja kann man schon.... vl. an den Aktzent die meisten Polen erkenne ich komischer weise auch...bei mir war das so mich hat jeder als Österreicher gehalten obwohl meine ganze Familie Tschechen und Slowaken sind....^^ Ich bin auch in tschechien geboren Uherske Ostroh ^^
Ahoj :D Also hier ist nochmal das Foto in groß:
http://www.imagebanana.com/view/85rv5gdl/IMG_0279.jpg