Sind Polen slawischer Abstammung?

3 Antworten

Ja, sie gehören zu den Westslaven. Grob gesagt gibt es West-, Ost-, und Südslaven. Polen, ,Tschechen und Slowaken sind Westslaven. Das ehemalige JugoSLAVien (außer Albanien), Montenegro und Bulgarien sind Südslavische Länder und Russen, Urkainer und Weißrussen sind Ostslaven. Die Ähnlicheiten finden sich auch in den Sprachen wieder und man kann anhand der Sprachen meistens auch erkennen wie nah zwei ethnische Gruppen miteinander verwand sind. Zumindest konnte ich das bei den slavischen Sprachen feststellen.

Wir, die Polen sind Slaven und Polnisch ist eine slawische Sprache. Ohne Zweifel.