Trotzdem hingehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe hin und zeige Dich selbstbewusst. Es ist Deine Freundin und sie hat Dich eingeladen PUNKT AUS FERTIG ;)

Du bist nicht irgend ein dahergelaufener Sonstwas - sondern ihr Freund. Verhalte Dich auch so. Stehe zu ihr und widme Ihr Deine Aufmerksamkeit bei der Einladung.

nematode  22.09.2021, 16:14

ganz genau so!

Ich würde auch hingehen.

Ich würde hingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es sehr gut, dass deine Freundin zu dir steht und es auch ganz ok findet, wenn du nicht kommst. Ich würde da auch auf keinen Fall hingehen und mich - wie du ja sagst - die ganze Zeit verstellen müssen. So was mag ich nicht.

Ein Zwischenweg wäre, "krank" zu werden und dich zu entschuldigen. Das würde niemandem schaden und niemand müsste sich komische Gedanken machen.

Warum deine Freundin nicht über sich selbst bestimmen darf, weiß ich nicht. Das müsste sie vielleicht am ehesten beantworten können. (Vielleicht gibt es einen kulturellen Hintergrund?)