Trotz Widerruf Aktivierungsgebühr zahlen?

3 Antworten

  • Wurde der Vertrag im Fernabsatz geschlossen?
  • Wenn nein, was steht zu Widerrufsfrist in AGB bzw. deinem Vertrag?
  • Was steht dort zur Aktivierungsgebühr?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gibt es denn eine vertragliche Rücktrittsfrist? Einen solchen Vertrag schließt man ja nicht im Fernabsatz oder als Haustürgeschäft ab. Wenn dann eine solche Frist vereinbart ist, gibt es evtl. auch Stornogebühren.

ich verstehe nicht wofür bei einem Fitnessvertrag eine Aktivierungsgebühr verlangt wird. Eine elektronische Zulassungskarte oder nur die persönlichen Gebühren?

Am besten du nimmst deinen Vertrag und die mögliche Vorgeschichte und erkundigst dich bei einem Thekengespräch bei der Verbraucherzentrale. Die kurzen Info-Gespräche sind beim ersten Sachverhalt kostenlos, zudem erhältst du vorformulierte Musterschreiben, die hier weiterhelfen können. Nur schriftlich, nie mündlich.....