Keine Bestätigung nach Vertrags Widerruf erhalten?

5 Antworten

Solche Schreiben immer per einschreiben schicken. Dann hast du einen Beweis das du es geschickt hast.

Post kann auch mal verloren gehen oder sie behaupten nichts bekommen zu haben.

Vertragspartner sind generell nicht dazu verpflichtet, dir eine Widerrufsbestätigung zu schicken.

Wenn ich einen Vertrag widerrufe oder kündige, bitte ich immer explizit um eine Bestätigung, die mir bisher aus Wohlwollen auch immer geschickt wurde. Hätte ich nicht darum gebeten, hätte ich sie vermutlich auch nicht bekommen.

Mach ich nur noch mit den Online Anbietern. Kostet Geld aber haften auch .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich habe am 10.02.2021 einen Vertrag unterschrieben.

Wo hast Du den Vertrag unterschrieben?
Du hast nämlich nicht in jedem Fall ein Widerrufsrecht.