Trotz untergewicht eine Chlorophyll-Kur machen?

3 Antworten

Mag sein, dass der Stoff gute Seiten hat, aber ich würde davon abraten, wenn du so schon mit Untergewicht zu kämpfen hast;)

Was soll dir diese Kur denn bringen?

Soweit ich weiß, soll das angeblich den Körper entgiften... wenn du es aus dem Grund machen willst, kannst du dir das Geld sparen. Der Körper hat selber ein hervorragendes Entgiftungssystem: die Leber und die Nieren. Die erledigen das "Entgiften" des Körpers besser als jede sogenannte "Detox-Kur", die allenfalls dem Hersteller das Bankkonto füllt.

Achte lieber auf eine gesunde, ausgewogene und ausreichende Ernährung und auf eine gesunde Lebensweise und trinke ausreichend, damit unterstützt du deine Leber und deine Nieren bei ihrer Arbeit.

Übrigens: wenn es sich bei der Chlorophyll-Kur um ein Algenpräparat handelt, kann das durch die darin enthaltenen Mikrocystine sogar die Leber, die Nieren und sogar das Gehirn schädigen.

Wieso willst du die Kur machen, wenn sie dafür da ist um abzunehmen und du schon mit Untergewicht kämpfst? Willst du dich umbringen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

sophielove135
Beitragsersteller

Naja der Stoff bekämpf Krebszellen, kann dein Blut reinigen, deine Blutzellen erneuern, den Cholesterinspiegel ausgleichen, hilft gegen Übersäuerung im Magen und Darm, und hilft gegen unreine haut. Ich hab die Tropfen schon bestellt gehabt, bevor ich gelesen habe das es zum abnehmen führt