Trotz über 100 fps nicht flüssig?

5 Antworten

Schlechte Frametimes / große schwankungen von fps selbst wenn diese gemein hin hoch sind / hintergrundprogramme / viren / unstable overclocks und die letzte möglichkeit du spielst spiele die schlichtweg in-engine schon die probleme erzeugen.

Ich kann jetzt nur raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Dein Bildschirm ist völt sehr alt und hat einen schlechten input lag. Guck mal ob deine Grafikkarte/Monitor VSync unterstützt, dann ist es gleich flüssiger

Die Anzahl der Frames sagt ja erstmal gar nichts aus.

Wie viel Frames zeigt der Bildschirm, wie ist der angeschlossen? V-Sync? Andere Einstellungen im Spiel? Was für Spiele?

Läuft etwas nebenbei?

Hast du mal nachgeschaut, ob V-Sync ein/ausgeschaltet ist?

Das kann nur daran liegen, dass die Zahl falsch ist.

Eromzak  22.12.2019, 19:42

grob falsch.

LionStar303  22.12.2019, 19:43
@Eromzak

Kann ja nur sein. Wenn du bei 60Fps flüssig siehst, wie können dann 100Fps ruckelig sein?

Eromzak  22.12.2019, 19:48
@LionStar303

Also erstmal siehste bei 60fps nicht flüssig, unser Auge funktioniert so nicht. Ich versteh aber deinen punkt. Frametimes sind sehr entscheident. Wenn ich Beispielsweiße durchgehen bei stabilen Framtimes 80fps habe, wirkt das für dich "flüssiger" als wenn ich 100-200fps habe und das die ganze zeit sehr schwankt. Nur um ein Beispiel zunennen.