Raimbow Six Siege nicht flüssig trotz min 90fps?

3 Antworten

Berechnet die Graka pro Sekunde mehr Bilder, als der Monitor darstellen kann, kommt es zu Tearing und der Monitor fängt unvermittelt an, Informationen über das nächste Bild darzustellen, obwohl das erste Bild noch nicht fertig angezeigt wurde. Dabei kommt es bei schnellen Szenen zu starkem Tearing, aber auch unter Umständen zu einem weicheren Bildübergang, wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen sind.

Es ist sehr wohl möglich, dass 200fps sich flüssiger anfühlen als 90 oder 60.

60 alles flüssig sein sollte??

Solltest Du einen Monitor mit bspw. 144Hz haben, können mehr volle Bilder pro Sekunde angezeigt werden, es sieht flüssiger aus und Tearing wird minimiert. Und ja, das durchschnittliche menschliche Auge sieht mehr als 60 Bilder/Sekunde ;-)

Aber ab 200 FPS beginnt das spiel an zu laggen. Versuch mal den FPS Begrenzer zu aktivieren. Hat zumindest bei meinen Kumpel geholfen der auch im durchschnitt 150-300 fps bekommen. Zu Viel ist auch nicht gut.

eigentlich ist jedes bild ab 30fps flüssig.... kommt darauf an was für einen monitor du hast... wenn er mit 60hz läuft (wie die meisten) dann ist es nur einbildung