80 FPS mit G-Sync anders als 140 FPS?

2 Antworten

Einen Unterschied vielleicht, aber es ist jetzt nicht viel schlechter.

Ist halt auch irgendwie persönliches Gefühl.

80-90 FPS mit gsync ist schon nicht schlecht.

Ich bin sogar der überzeugung das niemand einen unterschied in einem richtigen Test ohne FPS-Anzeige sehen würde!

TechPech1984  21.01.2022, 00:43

also das tearing sieht man . definitiv . kommt halt darauf an wie gut man im gucken ist. das ist nämlich je nach mensch komplett unterschiedlich , mein kollege sieht sowas ohne FPS . ich sehe gar nichts . er sieht tearing wo ich keins sehe . ich kenne aber auch leute die haben früher schon am automaten mit 1er DM den ganzen tag das selbe spiel gespielt und haben eine reaktion und optik , wo ich 1000 DM gebraucht hätte. GSync ist ja ein ganz anderer zweck als nur Hz schonend egal welche FPS . und ja mehr FPS ist natürlich immer besser , weil eben das hirn immer die koordinaten berechnet wo der nächste punkt sein soll , nein bei video gucken ist das egal , da ist der punkt ja auch da wo er sein soll . bei games sieht das um 100% ganz anders aus . da tritt auch das überlappen und verschneiden von komplett anderen bildern auf . Aber recht hast du 80 bilder auf 80hz oder 80 bilder auf 144 hz sehen gleich aus , wenn sich da nix bewegen soll , also video .