Warum laufen meine Games nicht flüssig trotz 60 FPS und mehr?

4 Antworten

Es liegt daran, dass Videos bei z.B. YouTube mit durchgehend 60 fps wiedergegeben werden. Jedes Bild hat seine fest geschriebene Zeit und somit wirkt alles viel flüssiger.

Bei Spielen hingegen, muss jedes Bild erstmal erzeugt werden und dann auf den Monitor gebracht werden. So kommt es sehr oft dazu, dass die Bilder unterschiedlich lang angezeigt werden.

Kauf dir nen 144Hz Monitor, dann ist das Problem nicht mehr so stark.

Moin,

Kann es sein, dass dein Monitor im Vollbildmodus des Spiels zu 30Hz wechselt? Guck mal während du im Game in der Info im Menü deines Monitors.

wurstbrot333
Beitragsersteller

Also mein Bruder hat den gleichen Monitor wie ich und beim ihm läuft alles super... Und wie in der Info im Menü meines Monitors? Also quasi bei Windows? Weil ich glaube dazu lässt sich an meinem Monitor nichts einstellen...

Kann auch am Monitor liegen. Mein alter hatte das auch. Sobald ich ein Spiel gestartet habe sprang er direkt in einen anderen Modus und hat auch nur 30hz wiedergegeben. Wo der Sinn war weiß ich bis heute nicht aber seitdem ich die Funktion bei dem neuen jetzt gefunden hab war der Kauf unnötig. :D

wurstbrot333
Beitragsersteller

Danke :) Werd ich so schnell es geht ausprobieren

Hallöchen... Ich würde auf einen zu wenig Arbeitsspeicher Tippen.. dieses Problem hatte ich bei meinem alten PC.

So 8GB RAM ist schon zu empfehlen

LG Manfred

Oerk1  29.11.2017, 22:16

Wenn er schon 300fps hat, dann ändert der RAM auch nichts mehr daran, wie die angezeigt werden.