Kann man trotz Regelschmerzen Handball spielen?

9 Antworten

Guten Tag,

kann es sein, dass Du keinen Bock hast um zu spielen?

Auf jeden Fall wäre doch der Versuch möglich. Falls Schmerzen zu nehmen, hast Du doch immer noch die Alternative das Training zu unterbrechen. Vielleicht vergisst Du aber auch dabei die Regelschmerzen!?

liiisax33
Beitragsersteller

Doch ich habe sogar sehr große Lust auf das Training ich habe mich dazu entschlossen gleich zum Training zu gehen :)

Sicher kannst Du gehen! Bewegung hilft manchmal sogar und die Schmerzen lassen nach!

Entscheiden kannst Du aber nur alleine, wie Du Dich insgesamt fühlst!

Alles Gute

>Klar Bewegung tut jeder Frau gut, auch wenn man die Regel hat kann man trotzdem Sport treiben. Normalerweise hilft es das sich dann die Unterleibskrämpfe etwas abschwächen.

Nutze Tampons und Schütze Deine Wäsche mit ne kleinen Ultrabinde oder Slipeinlage, dann merkst du nix und hast richtig spaß beim Handball.

Wenn dich die Schmerzen dabei nicht stören kannst du natürlich gehen, vielleicht lenkt dich der Sport ja auch ein bisschen von den Schmerzen ab.

Hallo
Ja du kannst Trotzdem Handballspielen. Ich spiele selbst auch Handball und ich spiele auch immer trotz meiner Periode und ich habe auch immer so schmerzen also du kannst ruhig trainieren/Spielen. Wenn du fragen noch hast einfach schreiben
Lg Handballgirl