Handball gefährlich?

8 Antworten

Hey ! Seit ich denken kann spiele ich Handball !Zu deiner Frage gibt es keine richtige oder falsche Antwort,denn es hängt meist vom Training ab. Wenn du deine Muskeln regelmäßig trainierst und du es nicht sofort übertreibst, d.h. dich richtig aufwärmst ,nicht sofort nur Krafttraining machst .. e.c.t. ! Klar kannst du dich auch mal verletzten,dass kannst du bei jeder Sport art : SPORT IST MORD ! aber ich zum Beispiel hatte nur einmal ein Muskelfaserriss und musste nur ca. 4 Wochen aussetzten. Aber du kannst auch einfach hinfallen und dir genauso doll weh tun ! ich liebe diesen Sport denn er bringt tierisch Spaß - ich spiele auch Auswahl und dort hat man dann auch extra Training zur Gesundheit ! Mein Fazit Handball ist nicht gefährlich man muss sich nur richtig trainieren,dann wird das auch ! LG Aliiikriii

Tillfrau2
Beitragsersteller

Da muss ich dir voll udn ganz Recht geben! Handball ist einfach geil :D Ich spiele es auch seid ich denken kann ;)

Hey, Ich selber spiele Handball seit ich 5 bin. Das schlimmste das mir je passiert ist war meinen Finger verstaucht zu haben. Das kommt nur wenn man nicht richtig fängt. Das lernst du aber. Im Training passiert eigentlich nie was, höchstens nen Ball gegen den Kopf. Aber im Training Spielst du gegen deine Kameraden, das ist nicht hart. Und ich finde das man beim Ballett oder so mehr verkrampfen kann as beim Handball.

Es ist noch keiner gestorben ;)

Probier's Doch mal :)

LG

Also das schlimmste was mir persaönlich passiert ist, das ich mein knie kaputt gemacht habe, aber auhc nur weil ich keine knieschoner anhatte ;) sonst eigentlich nix schlimmes, wenn du knieschoner bzw. hüftpolster trägst :) und fals was ist, immer schön zum physiotherapeuten !

PS: Handball macht unglaubloich viel spaß, trotz der umstände :)!

Tillfrau2
Beitragsersteller

ich weiss ich spiele auch handball :D und finds einfach nur geil

Handball ist der gefährlichste Ballsport der Welt. Denn du hast keine Schutzkleidung.  Wenn du hochklassig und engagiert spielst passieren oft Kreuzbandrisse. Meine komplette Familie spielt oder spielte Handball. Alle haben nachdem sie aufgehlrt haben Knieprobleme also auch wenn Handball mit der Hand gespielt wird sind Knieverletzungen das Häufigste gefolgt von Kreuzbandrissen würde uch sagen

jeder sport ist gefährlich. beim handball kanns schnell mal vorkommen, das man umgehauen wird oder man einfach so stürtzt. ist aber fast überall so ;)