Trotz Powerline und 200K-Leitung nur 4MB/s Download?What?

5 Antworten

DLAN Adapter sind generell sehr störungsanfällig. Wie hast du den Adapter eingesteckt? In einer Mehrfachsteckdose oder einzeln? Wenn nicht solltest du darauf achten, dass jeder DLAN Adapter einzeln eingesteckt werden muss, und kein anderes Gerät dazwischen geschaltet ist wie z.b Netzteile.

DerKirk
Beitragsersteller

Naja, der eine Adapter ist an die allerletzte Steckdose angesteckt :D dazwischen liegen noch ca 6 andere Geräte..Aber das Problem z.b. hatte ich mit meiner 40K-Leitung allerdings nicht

MM0Gamer  18.02.2017, 13:45
@DerKirk

Schon haben wir das Problem gefunden ^^  Die 6 anderen Geräte würde ich in eine Steckdosenleiste stecken die du dann in der eingebauten Steckdose von deinem DLAN adapter steckst.

Wenn der Adapter nur 40 Mb/s (40 Megabit pro Sekunde; = Mbit/s) unterstützen sollte und du mit 4 MB/s (Megabyte pro Sekunde) lädst, dann passen deine Werte, da gilt:

4MB/s * 8 = 32 Mb/s

Die download rate kann schon bei dem download server begrenzt sein da nützt auch keine dicke Leitung.

Aber sei doch froh meine downloads liegen so um die 1,5 mb/s bei einer 16k Leitung. :)

Das kann vieles sein. Sogar dein Anbieter könnte dich mit Absicht drosseln.

Dein Powerline Adapter:

40Mbit/s oder 40MByte/s