Trotz Muskelkater in den Beinen reiten?
7 Antworten
Kommt darauf an, wie stark der Muskelkater ist, welcher Art Pferd zu reitest und wie du zu reiten gedenkst...
Prinzipiell ist LEICHTE Bewegung gut bei Muskelkater. Sportliche Höchstleistungen sollte man aber nicht vollbringen. Und ein hochsensibles Pferd könnte ziemlich irritiert auf einen „Körperklaus“ reagieren, wenn die Schmerzen so stark sind, dass du steif und reaktionsschwach bist.
Kommt der Muskelkater durchs reiten? Dann würde ich es machen, weil es sich dann bei mir (hatte zwar langen keinen mehr) etwas entspannt. Wenn es von etwas anderem kommt.mt und du dich vor Schmerzen kaum bewegen kannst, würde ich es nicht tun.
Dann wird es evtl sogar förderlich für die "Heilung" deines Muskelkaters sein ;-)
Aber nur, wenn man es nicht übertreibt. Leichte Bewegung tut gut, gleich weitere Überforderung dagegen ist nicht gut. Aber bleibende Schäden trägt man auch dann nicht davon 😉
Ist ja gut....🤗
Aber ich denke, um so was ging es in der Frage nicht. Da käme FS dann schon selber drauf. 😉
gegen einen gemütlichen Ausritt oder etwas am Platz oder Halle spricht nichts...nur würde ich auf Springen und schwierigere Dressurübungen verzichten, da du hierbei noch mehr Muskelschmerzen hast und dich weniger konzentriern kannst :)
Ich habe gehört, dass es gut ist, wenn man Sport macht und man Muskelkater hat ;)
Das sind Märchen aus längst vergangenen Zeiten...
Heute weiß man es besser.
Es ist nicht ungesund, aber für Muskelaufbau ist das nicht gut
Oh, danke, das wusste ich gar nicht. :))
Ich würde das ja nicht zum Muskelaufbau machen, sondern weil ich eine Reitstunde hab und die eig nur ungern absagen würde.
Nein, kommt nicht vom Reiten, ich hatte nur am Anfang Muskelkater davon, jetzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr. (Reite schon über 8 Jahre.)