Trotz leichter Ernährung und Sport nehme ich nicht ab warum?

1 Antwort

Du musst im Kalorien Defizit sein egal was du isst. Das kann entweder gesund oder ungesund sein, aber es muss dich lange satt halten. McDonald's wäre demnach schlecht, aber ab und zu eine Pizza ist auch absolut ok. Sport ist eher zweitrangig.

Du wirst auch nicht sofort Verbesserungen sehen. Beim Abnehmen ist es nämlich normal wenn es eine Zeitlang mit den Gewicht stockt. Einfach am Ball bleiben und jeder noch so kleine Gramm ist ein Grund sich zu freuen.

Kleiner Tipp noch: Viel Wasser trinken (aber nicht übertreiben). Hält einerseits deine Organe gesund und zweitens fördert es den Energieverbrauch. Hat bei mir große Auswirkungen gehabt.