Trotz humpeln spazieren?

5 Antworten

Wenn der Hund Schmerzen hat und humpelt - dann schonen. Also nur an der Leine zum pinkeln raus.

Die kleinen Hunde lernen zwar immer sehr schnell dass man auch auf 3 Beinen rennen kann - aber sie überlasten dadurch dann das andere Bein. Und das kann auf die Dauer Probleme geben.

Also bis Du zum Tierarzt kommst - versuche den Hund ruhig zu halten.

Wenn er dabei schmerzen hat ist das nicht so gut. Wenn er aber trotzdem gut laufen kann ist das nicht schlimm. Du solltest trotzdem nicht lange mit ihm laufen.

lg und gute Besserung!

Guten Abend, ich würde gerade weil es hinten ist nur zum Geschäft machen nochmal raus.

Gab es denn eine bestimmte Situationen seitdem er humpelt? Da kann man dann sogar schon auf eine Ursache schließen

Antonia347
Beitragsersteller

Ne leider kam das einfach plötzlich :(

Angeleint und nicht zu weit. Also Geschäfte machen und wieder nach Hause.

wenn er es trotzdem will---ich würde nicht gehen.du gest ja auch nicht wenn dir ein fuss schmerzt dann schohnst du ihn