Zu schlapp um was zu machen?

3 Antworten

Was du machen könntest ist klein anfangen, mache erstmal die Kleinigkeiten um in Schwung zu kommen und meistens kommt dann im Nachhinein die Motivation dazu von selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kenne Ich. Heute hab Ich so einen Tag. Bin müde und hab zu nix Lust. Fühle mich allein. Muss trotzdem heute noch Wäsche waschen und einkaufen gehen - sonst ist nix zu Essen im Kühlschrank.

Ja, das kenne ich, manchmal hab ich auch keine Lust und muss mich zu allem wahnsinnig aufraffen.

Manche Tage kann man auch mal alle Zehne gerade sein lassen und sich dann ausruhen.

Dann aber sollte man sich einen Schubs geben und gegen den innerlichen Schweinehung ankämpfen, dann ist man auch erleichtert, dass man sich überwunden hat.

Du kannst Dir ein Ziel setzen, zum Beispiel, dass Du eine Eisdiele ansteuerst und Dir ein leckeres Eis gönnst.

Einen schönen Sonntag Nachmittag in diesm Sinne.