Trotz einmaliger Bestellung kommt jedes Monat die selbe Ware, wie bei einem Abo,?

1 Antwort

Trotz einmaliger Bestellung kommt jedes Monat die selbe Ware, wie bei einem Abo,?

Hast Du die ersten Unterlagen auch mal durchgesehen, ob es nicht vielleicht doch in Wirklichkeit quasi ein Dauerabo war, welches Deine Ma nur leider missgedeutet hat, z.B. so in der Art wie:

"PROBIEREN SIE DIESE TOLLE TEST-PACKUNG ZUM EINMALIGEN PREIS VON NUR X,-€!!!

(Hinweis: muss bis spätestens eine Woche nach Erhalt gekündigt werden. Geschieht dies nicht, wird das Probe-Abo anschließend automatisch in ein kostenpflichtiges Abonnement für monatlich XX,-€ umgewandelt.)"

habmichgern800
Beitragsersteller

Das weiß ich leider nicht genau, ich habe es von meinem Sohn erzählt bekommen. Aber angeblich soll sie kein Abo abgeschlossen haben. Zu dem ist sie in der Anfangsphase einer Demenz und verlegt und vergisst sehr viel.

diewoelfin0815  07.07.2024, 17:14
@habmichgern800
Aber angeblich soll sie kein Abo abgeschlossen haben.

Eben: angeblich! Daher solltet ihr Euch unbedingt möglichst kurzzeitig darum kümmern, bevor das ernsthafte Folgen hat! Nur weil sie der Meinung ist, dass es kein Dauerabo war, muss das noch lange nicht stimmen. Insbesondere wenn sie nicht mal was mit deren Sprache der Rechnungen etc anfangen kann. Woher weiß sie dann so genau, was in dem Kleingedruckten bei der Bestellung drin stand?

Und bzgl. beginnende Demenz: so lange sie nicht für geschäftsunfähig erklärt wurde, hilft ihr das bei so etwas bedauerlicherweise leider gar nichts. Ihr solltet dann aber besser alsbald mal etwas diesbezüglich in die Wege leiten, um sie vor weiteren Schäden solcher Art zu bewahren.