Unregelmäßig beten?
selam aleykum,ich habe imoment leider das Problem das ich zum Beispiel wenn ich fürs morgensgebet um 5 Uhr aufstehe mir in der Schule schwindelig ist, natürlich ist das keine Ausrede habe es mehrmals versucht aber letztens war es so schlimm das ich erstmal damit aufhören musste meine Frage ist darf ich bei so einer Situation das morgens Gebet auch erst um 6:30 machen oder 7 Uhr und noch eine Frage darf man ohne das morgens Gebet abends beten zb wenn man neu anfängt mit dem beten und es abends ist darf ich dann oder muss ich dann bis zum nächsten Tag warten würde mich über nette und verständnisvolle Antworten freuen
2 Antworten
Wa ’alaykum salam.
Vielleicht könnte es daran liegen, dass du nach Ishaa nicht sofort schlafen gehst. Ishaa ist das Nachtgebet, und nach Ishaa sollte man möglichst früh schlafen gehen, damit man das Morgensgebet verrichten kann.
Wenn du Fajr verpasst, musst du Qada beten.
Qada ist das Gebet, wenn du ein Gebet verpasst.
Möge Allah es dir leicht machen, Amin.
Solange die Zeit nicht zu Ende ist von fajr hast du Zeit. Natürlich fang so an wie es am besten funktioniert, 5 mal am Tag beten aber nach einer Woche aufhören bringt nix.