Wie macht man die gebetwaschung im Islam?

1 Antwort

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Aleykum selam Bruder, ja ist sie.

Jetzt erkläre ich dir die Gebetswaschung mit der Sunnah also dem freiwilligen Teil.

Erst die Absicht für Allah. Also Bismillah sagen.

dann die Hände 3mal waschen.

dann mit der rechten Hand Wasser in den Mund packen und ausspülen. Das machst du 3mal.

dann mit der rechten Hand Wasser in die Nase und raus schnodern und dabei mit der linken Hand den Schnodder mäßig raus machen.

dann wäscht du dir dein Gesicht 3mal.

dann gehst du von der Finger Spitze bis zum Ellbogen und machst das nass. Erst fängst du mit dem rechten arm an und dann mit dem linken. Das machst du jeweils auch 3mal pro Arm.

dann streichst du einmal von deinen Haaren bis zu dem Ende von deinem Hinterkopf ganz locker.

dann nimmst du deinen kleinen Finger packst ihn in dein Ohr und packst den Daumen hinter das Ohr und drehst. Das bei beiden Ohren halt.

dann streichst du mit deinen äußeren Handflächen an dein Nacken.

dann wäscht du deinen rechten Fuß dreimal bis zum Knöchel. Beachte hierbei das dein Fuß auch von der hinteren Seite nass wird und du zwischen den Zehen auch sauber machst( also dreimal) und das gleiche dann auch mit den linken Fuß.

hier noch ein kleines Video dazu:

https://youtu.be/HclmEPANrlE?feature=shared

Schreib mir gerne bei weiteren Fragen über den Islam.😄

Ganz wichtig mach einfach und denk nicht soviel darüber nach ob du was falsch gemacht hast. Diese einflüsterung kommt nähmlich vom Sheytan(teufel).

Tom123123479
Beitragsersteller

ich danke dir sehr

TSwaka  26.11.2023, 02:15
@Tom123123479

Deine Gebetswaschung wird z.B gebrochen wenn du:

furzt, blutest, Urinierst, großes Geschäft machst, kotzt, mastrubiers. Das fällt mir gerade so spontan ein.