Trotz der schule 5 mal am tag beten?

7 Antworten

Wahrscheinlich schon

(aber wenn sie nicht will dann lass sie auch. Nur weil du es möchtest muss sie nicht)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Teame0
Beitragsersteller

Sie tut sehr gerne beten :)

SmilingTiger412  04.08.2021, 12:52
@Teame0

wahrscheinlich kann man das nachbeten

oder sie fragt den Lehrer kurz, ob sie nicht für (wie lange dauert das Beten) rauskann

ItsJustMe38  04.08.2021, 13:48
@SmilingTiger412

Sie brauch nicht fragen, sondern einfach auf die nächste Pause warten. Die Gebetszeiten sind lang genug.

Du solltest schon selbst entscheiden können, ob lernen oder ob beten besser ist, um gute Schulnoten zu erreichen. Bei einer richtig getroffenen Entscheidung ergeben sich dann die weitergenden Antworten auf deine Frage vermutlich von selbst.

Ja, man kann definitiv nachbeten! ...sollte es nur möglichst schnell tun!

miner19981  04.08.2021, 12:51

ansonsten verbrennen sie 0:

Wenn es wirklich garnicht möglich ist, kann man das auch nachbeten. Aber man sollte schon versuchen die Gebete einzuhalten. Vielleicht baust du in der Geschichte nochmal einen Raum oder so mit ein, wo sie die Gebete einhalten kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Man kann auch mit den Lehrer das absprechen, dass man zu den bestimmten Uhrzeiten beten muss. Eigentlich sollte damit keiner ein Problem haben

Knovieh  04.08.2021, 13:15

Mitten in der Klausur:"Frau Schmidt, es ist Zeit zum Beten! Ich geh dann mal kurz, okay?"

Idris164  04.08.2021, 13:09

Wenn jedesmal die halbe Klasse verschwindet, ist kein vernünftiger Unterricht mehr möglich

Idris164  04.08.2021, 13:50
@ItsJustMe38

In den Pausen hat keiner was dagegen, aber im Unterricht ist es fehl am platz

ItsJustMe38  04.08.2021, 14:00
@Idris164

Wenns nicht anders geht, muss es im Unterricht gemacht werden, aber dazu wird es nie kommen, da sie Gebetszeiten lang genug sind.

An der Uni hab ich sogar mehrmals während der Klausur gebetet, da gab es auch keine Probleme.

Das Gebet ist eines der wichtigsten Pflichten eines Muslims und hat oberste Priorität

ItsJustMe38  04.08.2021, 14:06
@Idris164

Wenn man sogar auf Toilette kann, wieso sollte man nicht kurz für das Gebet raus dürfen?