Morgen Gebete mit Absicht verpassen und nachholen?

3 Antworten

Dusch dich einfach normal, dann nimmt Allah das schon an. Warum sollte er es nicht annehmen?

Emrebul081
Beitragsersteller

Nein kann dann nicht schlafen weil ich so nass bin also wegen dem Wasser und so bin ich dann nicht mehr müde

Das ist Faulheit, das Gegenteil davon ist die "Anstrengung", sowas wie Dschihad.

Zit.: "Imam Ahmad war der Meinung, dass derjenige, der das Gebet aus Faulheit unterlässt, ein Ungläubiger sei, was auch die stärkere Meinung ist. Die Beweise, aus dem Buch Allahs, der Sunnah Seines Gesandten, den Aussagen der Altvorderen und der richtigen Überprüfung, sprechen dafür.“ Aus „Asch-Scharh Al-Mumti‘ ‘ala Zad Al-Mustaqni"'(26/2).

https://islamqa.info/ge/answers/5208/das-gebet-aus-faulheit-zu-unterlassen

Dann musst du etwas früher schlafen gehen, leider kann man die Zeiten nicht verschieben wie man will.