Trotz Defizit krin Gewichtsverlust?

3 Antworten

3500 kcal sind schon relativ hoch, hier kommt es darauf an, wie viel du dich tagsüber bewegst.

Zumal ich selbst eher bei 3000-3200 kcal liege, fast aber die gleiche Größe und nur 5 kg schwerer bin, jedoch 5 Mal die Woche bis zu 2 Stunden trainiere.

Ich habe über die Jahre immer den Rechner von Mics Bodyshop benutzt und bin bislang gut damit gefahren.

"Ich habe auch keine lust jedes g abzuwiegen."

Musst du acuh nicht, aber sein Essen zu tracken ist das A und O, denn oftmals verschätzen sich viele Menschen hierbei sehr.

Das beduetet, dass du einen oder zwei Kalorienrechner ausprobieren musst, die in der Rechnung ungefähr ähnlich sind. Oftmals kannst du dabei sogar angeben, ob du abnehmen willst, bekommst also die Kalorienzahl schon vorgegeben.

Daran musst du dich einen Monat halten und sehen was sich wöchentlich auf der Waage tut. Nimmst du ab, bist du auf dem richtigen Weg. Nimmst du zu, musst du deine Kalorienanzahl weiter reduzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kommt wieder das caloris in and caloris Out ins Spiel. Stell dir mal vor, da du erwachsen bist und männlich hast du bestimmt ein Grundbedarf bei 1600-1700 Kalorien, aber das kann keiner genau sagen. Und dann machst du noch Sport, kommt drauf an wie viel, ich Schätze 300 Kalorien. Also um den Dreh 2000 Kalorien, (nur ein Beispiel) Also darfst du Maximum nur 500 Kalorien abziehen. Doch wenn du dich unter Stress setzt oder sehr lange so eine diät machst, könnte es auch sein, dass dein Grundbedarf sinkt und somit musst du eigentlich dann auch noch weiter runter mit den Kalorien. Und deswegen nimmst du nicht ab. Deshalb viel Sport! Und essen wenn du Hunger hast! Muss nichts großes sein. Aber nur damit der körper weiß: okey ich muss nicht in überlebens Modus.

Lg

Wie viele kcal genau sind das die du isst wenn du so einen "normalen" tag hast und rechnest du auch alles was du trinkst und Snacks mit?

Jamesj
Beitragsersteller

Also ich habe heute ca 1750,

Snacken tue ich nicht und trinken mur wasser und paulaner spezi zero. Pizza oder chips esse ich soooo selten, dass es sich nicht lohnt, sie hier mit beizufügen. Kein alk, keine kippen

Jamesj
Beitragsersteller
@Jamesj

Aber was ist mit den verbrannten kalorien vom sport? Heute zb ca 450 auf dem fahrrad verbrannt. Soll ich die da mit einberechnen?