Was sollte man in einer Beziehung "feiern"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nie irgendetwas "gefeiert" weil ich das unnötig finde. Ich find's auch schöner mal spontan eine kleine Freude zu machen wenn einem danach ist und nicht weil man es "muss".

Wenn überhaupt würde ich zum Einjährigen eine Kleinigkeit machen und das wars. Stell dir vor, ihr würdet euch ständig (jeden Monat, halbjährlich etc) etwas schenken oder etwas "Besonderes" machen .... zum Einen fällt einem irgendwann nix mehr ein, zum Anderen wird es langweilig und ist eben nichts Besonderes mehr.

Ein Jähriges wenn dann. Der Rest ist unnötig.

Also wenn schon, dann Einjähriges und Valentinstag. Diese Tage wegstreichen wie lang man zusammen ist ist Kindergartenverhalten. Weil das immer so aussieht als würde man einen Wettkampf starten wie lang man aushält mit dem Freund/Freundin. Man kann aber auch den Tag feiern an dem die Beziehung Offiziell anfing, oder als sich dann beide verliebt hatten, oder als man sich kennenlernte auf dem Weg in die Beziehung. Und es ist auch nie falsch seinem Liebsten zwischendrin mal eine Freude zu machen.

Halbjähriges, einjähriges & so weiter. Jeden Monat zu feiern find ich persönlich dumm, weil es keine Leistung ist mit jemandem 2 Monate zusammen zu sein.


Chaoslady4217  11.03.2018, 11:36

Och, bei halben Kindern schon. Da ist ein Tag manchmal lang.

0

Nach 1 jahr. Es ist keine besondere Leistung was man feiern könnte wenn die Beziehung 1 Monat geht. Aber besonders im Jugendlichen Alter hält eine Beziehung oft nichtmal ein Jahr und somit wäre es nach 1 jahr feiern sinnvoller.