Trotz Beziehung auf Datingseiten anmelden

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist ein Mann, das ist die Antwort auf deine Frage. Sein ....... hat einen eigenen Kopf. Vielleicht ist er auch sonst mit dir in der Beziehung unglücklich. Vielleicht fehlt im einfach etwas. Vielleicht ist er auch nicht wirklich bindungsfähig. Vielleicht ist er "noch" nicht bindungsfähig. Vielleicht liebt er dich einfach nicht, und lügt dich nur an.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht..... Er sagt selbst: Ich weiß es nicht. Wenn er es nicht weiß, dann kannst du es nicht wissen, dann können wir es hier auch nicht wissen. Entweder du trennst dich von ihm, oder du akzeptierst, dass es so ist, oder du hoffst, dass es "vielleicht" nur eine Phase ist. Aber dann bewegst du dich immer in einem "vielleicht" Zustand mit ihm, und das Leben zieht an dir vorbei. Und irgendwann merkst du, "vielleicht" habe ich vergessen zu leben.

Ich würde ihn abhaken.

Lies mal die Seite und die Newsletter von Christian Sander - da erklärt er so ein Verhalten - weg mit ihm, wenn du wirklich glücklich werden willst.

marktwert testen, nicht mehr und nicht weniger

Spassbremse1  18.07.2013, 19:44

wozu, wenn er eine Beziehung hat? ... das ist das Allerletzte!

howelljenkins  18.07.2013, 19:45
@Spassbremse1

hier wurde nach gruenden gefragt, das ist nach meiner erfahrung der HAUPTgrund

wie ich das finde oder du oder die fragestellerin ist eine ganz andere frage.

Spassbremse1  18.07.2013, 19:48
@howelljenkins

nee - liierte Personen suchen in Partnerbörsen zu 85% Sex - meine Erfahrung - Männer wie auch Frauen. Ich finde es nicht gut - aber jeder wie er's vor seinem Gewissen verantworten kann.

biene1981
Beitragsersteller

Wie kommst du zu der Aussage? Und wieso bist du dir da so sicher? Sind Männer (und vielleicht auch Frauen) so? Ich kenne das nämlich nicht. Und hatte auch nicht daran gedacht oder so.

howelljenkins  18.07.2013, 19:48
@biene1981

ich komme zu der aussage weil ich ein mann bin und 35 und mir dieses verhalten bekannt ist.

ganz sicher sind weder alle maenner noch alle frauen so. es melden sich ja nicht alle maenner auf dating-seiten an. die, die es tun, haben in sehr vielen faellen probleme mit ihrem ego, insbesondere, wenn sie schon lange in einer beziehung sind.

und bevor du fragst: ich habe mich nicht auf dating-seiten angemeldet, waehrend ich in einer beziehung war, aber ich kenne das gefuehl, wissen zu wollen, ob man noch fuer andere, als fuer den partner attraktiv ist.

Ich würde es mehr als verwunderlich finden, wenn mein Partner das täte - ich würde davon ausgehen, dass er sich nach etwas/jemandem anderen sehnt. Wenn er dann das Gespräch verweigert, hätten wir ein brennendes Problem.

Es kann eine Chance sein, über nichterfüllte Wünsche und Sehnsüchte zu sprechen. Aber diese Chance müssen beide nutzen wollen.

Entweder will er sich dort austoben oder er hält dich so lange warm, bis er eine Neue hat!