Mein Freund ist viel im Internet, chattet, zockt, ignoriert mich dabei, "hauptsache du bist bei mir

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es nach 4 Monaten bei euch schon so aussieht dann würde ich sagen passt das irgendwie vorne und hinten nicht.

Er ist halt ein Mensch der gerne zockt und du anscheinend nicht.

Das er am Wochenende natürlich ausschlafen will wenn er die Woche über arbeitet (weiß ich ja nicht) ist das auch zu verstehen.

Vernbeziehungen halten leider meist aus vielen Gründen eh nicht gerade lange. Unter anderem auch weil man verschiedene Interessen hat und einige davon natürlich nur am Wochenende ausleben kann und wenn da noch der Partner andere Interessen hat ist das ziemlich schlecht für die Beziehung.

Mein Freund zockt auch viel und ich denke wenn ich nicht selber das zocken zu meinem Hobby gemacht hätte, würde ich nun genau so hängen wie du und die Beziehung würde dann nicht mehr lange anhalten.

Seine Aussage "hauptsache du bist da" kann man positiv wie als auch negativ sehen. Ist ja klar das die meisten Frauen das als negativ sehen, weil leider weniger Frauen zocken als Männer.

Man kann das nämlich z.b. auch so sehen, das er einfach froh ist das du da bist! Es kommt darauf an wie er das gesagt hat, der Ton macht die Musik. Ich zocke auch am liebsten mit meinem Freund zusammen, selbst wenn wir nicht das gleiche spielen. Sitzt er mal nicht neben mir weil er gerade nicht zu Hause ist macht mir das zocken alleine auch keinen Spaß. So kann man sein Kommentar auch sehen.

Ihr solltet gegenseitiges Verständnis haben und gegenseitig Interesse zeigen. Frag ihn doch mal nach dem Spiel aus vielleicht macht es dir ja sogar Spaß zuzuschauen, glaub mir das kann auch lustig sein und Spaß machen. :) Natürlich solltet ihr nicht nur vor dem Kasten hängen aber hin und wieder warum nicht, manche Spiele sind genau so gut wie Kinofilme glaub mir ;)

Kolibrie1988  24.02.2014, 12:12

Und diese bescheuerte Frage "was ist dir wichtiger ich oder der PC?" kannst du getrost vergessen -.- diese Frage ist einfach nur sinnlos, Männer hassen diese Frage und es würde nichts produktives bei raus kommen, zumindest sicher nicht das was du hören willst. Dann wirst sicher nur als das typische Mädel abgestempelt die sich vor den Fernseher stellt und brüllt "MACH DAS AUS!! :D" Ich meine er sagt zu dir ja auch nicht "was ist dir wichtiger, ich oder dein Schminkköfferchen?" Merkst wie komisch das klingt ? O_o

zuckerschnute9  24.02.2014, 14:42
@Kolibrie1988

da steckt viel Wahres drin, aber es ist eben eine ganz andere Sicht der Dinge und vor allem Einstellungssache.

Verstehe ich dich richtig - er hat nur an zwei Tagen die Woche Gelegenheit, dich zu sehen, aber wenn du dann da bist, ignoriert er dich? "Hauptsache, du bist bei mir" klingt, als könntest du genauso gut eine Zimmerpflanze sein.

Mach ihm klar, dass es dir wichtig ist, dass du ihm wichtig bist - und dass er dir das auch zeigt.

Falls nicht, such dir jemanden, der dich zu schätzen weiß.

Ein Hund wäre vlt. der bessere Partner für deinen Freund. Der sitzt brav und geduldig daneben , wenn er zockt und könnte ihn trotzdem mal vom Compi wegbringen, wenn er ihm nicht an die Beine pinkeln soll...

Du solltest nicht sein Hund sein!

Verstehe ich gut, er ist ein Macho, er soll auch deine Wünsche akzeptieren, der PC ist nicht das Leben. Rede man ernsthaft mit ihm darüber

Der mag dich net wirklich. Wenn ich meine Freundin nur am Wochenende sehen würde würde ich NUR kuscheln und meine schöne Zeit mit ihr verbringen...

Wenn es schon in den ersten 4 Monaten so ist, kann die Zukunft net besser aussehen, sprich mit ihm - ihr müsst mal Tacheles reden!