Trotz 50Mbit-Leitung kommen nur knapp 20Mbit an ;_;?

7 Antworten

Geh mal um 3:30 ins Internet und messe nochmal die Geschwindigkeit. Zu dieser (nachtschlafenden) Zeit werden nur sehr wenige eine Internetleitung belasten. Je mehr gleichzeitige Nutzer, desto geringer ist die Geschwindigkeit.

Welchen Router verwendest du?

Rufe bei deinem Anbieter an und melde eine Störung. Bitte um einen Portreset, dann sollte die ursprüngliche Geschwindigkeit wieder da sein.

Anders kannst du dies nicht beheben.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

diese Leitung wird dir keiner versprochen haben; mit Sicherheit steht da Bis zu

damit hat sich das Thema erledigt; es kann keine schnellere Leitung genommen werden, die letzte Meile obliegt der Telekom

jonasklein96
Beitragsersteller

Aber 20 is doch arg wenig

PinguinPingi007  08.10.2016, 20:41

diese Leitung wird dir keiner versprochen haben; mit Sicherheit steht da Bis zu

Dieser Grund zählt lange bei starken Geschwindigkeitsabweichungen nicht mehr.

damit hat sich das Thema erledigt; es kann keine schnellere Leitung genommen werden, die letzte Meile obliegt der Telekom

Es stehen ihm mindestens 50% der Vereinbarten Geschwindigkeit zu.

Über LAN oder über WLAN?

Sind die 50Mbit garantiert oder heisst es "bis zu 50Mbit"?

jonasklein96
Beitragsersteller

ich glaube "bis zu". und es is egal ob LAN oder WLAN, immer das selbe Ergebnis. Bei WLAN manchmal auch weniger

sahov  08.10.2016, 16:39
@jonasklein96

Na siehst du, du hast du dir die Antwort gerade selbst gegeben.

50Mbit erreichst du über LAN, wenn sonst keiner in deiner Umgebung online ist. In den Angeboten ist deshalb immer vermerkt "bis zu xx Mbit", "geteiltes Netzwerk" blablabla.

Über WLAN wirst du auch nie die volle Mbit Ladung bekommen wie am Prospekt, da hast du immer gewissen Verlust.

jonasklein96
Beitragsersteller
@sahov

Aber in der Nacht wenn eigentlich weniger drin sein müssten ist es trotzdem nicht schneller :((( Kann man da Rabatt fordern?

sahov  08.10.2016, 16:43
@jonasklein96

Fordern kannst du vieles, aber du wirst nichts bekommen.

Exakt aus dem Grund steht ja im Angebot "bis zu".

Willst du eine fixe Leitung mit garantierter Mbit Leistung wirst du etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

Musst du die Hotline deines Anbieters anrufen, die können dir das erklären

jonasklein96
Beitragsersteller

das trau ich mich nicht -.-