100 Mbits Leitung aber nur 50mbits kommen an?

3 Antworten

Hallo!

Eine 100 Mbits Leitung kann maximal 100 Mbits übertragen (technische Angabe).

  • Was beim Kunden ankommt, hängt von der Leitungsqualität, der Anzahl der User und dem Datenaufkommen ab.

LG Bernd

Naja ne richtige Frage ist das ja nicht, bzw kann dir das keiner sagen.

Naja aber ich verstehe schon was du meinst.

Hast du den Speedtest über Kabel oder über WLAN gemacht?

Ozany
Fragesteller

Habe über WLAN den Test gemacht.

Pleague91  17.02.2017, 16:15
@Ozany

Zuerst würde ich dir schon mal enpfehlen, den Test über Kabel zu machen, natürlich nebenbei ncihts laufenlassen.

Es kann aber auch sein, dass du in der Nähe eines Knotenpunktes wohnst und an gewissen Zeiten eine hohe Auslastung ist, so dass du bei weitem keine 100mbits bekommst.

Angeboten wurden dir dann "bis zu" 100mbit, die aber nicht immer ankommen müssen, es besteht qusi nur die Möglichkeit.

Mach den Test mal zu etwas späterer Stunde, da dort eigentlich keine so hohe Auslastung mehr ist. Wenn du dann noch immer deutlich unter deinen 100mbits liegst, solltest du mal bei deinem Anibieter anrufen.

Habt ihr überhaupt einen Anschluss, der 100 MBit/s empfangen kann?

Ozany
Fragesteller

Also in meiner Region sind 100 Mbits möglich laut o2

Niiiikotiiin  07.01.2020, 12:22
@Ozany

Naja kommt drauf an ob beim kauf (Bis zu 100 Mbits) stand weil wenn das "bis" dort stand erledigt sich die Antwort ja von selbst ^^

playzocker22  17.02.2017, 19:17

Laut 1und1 sind bei unserem alten Anschluss auch 50k möglich. Telekom ist aber die Firma die entscheidet was ankommt, nicht der Anbieter weil Telekom die Leitungen gehören