Welchen Wlan Verstärker für Vodafone Cablemax Router (50mbit/s - Leitung)?

3 Antworten

Wenn überhaupt einen Repeater, wenn das Wlan eigentlich gerade noch so reicht. Die Verlängerung der Wlan Reichweite kann ungünstig platziert 50% Wlan stärke verringern.

Welchen Repeater du nutzt ist egal Wlan bleibt Wlan.

______________________________

Nimm lieber einen Lan Kabel

oder teste Dlan (Lan über das Stromnetz vom Haus.) aus. Austesten weil das nicht immer funktioniert. (Heißt online mit Widerrufsfrist kaufen)

Aber wenn ja ist es die Ideale Netzwerkverteilung. Den zweiten Adapter kann man ja dann an jede Steckdose vom Haus nutzen.

Der Vodafone Router ist ausreichend. Mit der FritzBox bekommst du noch ein zusätzliche UI mit Einstellungsmöglichkeiten (z.B. dem Telefonverlauf und WLAN-Einstellungen etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler