Trotz 128gb Speicher voll?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 5 GB Speicher ist die an Deine Apple-ID gebundene iCloud als Basisversion. So nennt Apple seinen über das Internet verfügbaren Cloud-Speicher, der hauptsächlich dazu dient, bei mehreren genutzten Apple-Geräten die Daten zu synchronisieren, und für Datensicherungen der installierten Apps.

128 GB beträgt der Festspeicher des iPhones, den für alles nutzen kannst, was sich speichern lässt.

Wahrscheinlich hast iCloud-Fotos aktiviert, was die nur 5 GB iCloud sehr schnell füllte. Entweder deaktivierst also iCloud-Fotos unter Einstellungen -> iCloud -> Fotos oder vergrößerst über ein Abonnement iCloud, siehe https://support.apple.com/de-de/HT201318. Die monatlichen Kosten betrügen dann 99 ct für 50 GB, 2,99 € für 200 GB oder 9,99 € für 2 TB quasi für eine verschleißfreie Festplatte.

Falls iCloud-Fotos deaktivierst, solltest regelmäßig die Fotos auf einen anderen Speicher sichern. Entweder nutzt einen anderen Cloud-Speicher, Anbieter gibt es genug, oder einen NAS oder Du sicherst die Daten auf einen Computer oder darüber auf eine externe Festplatte.

MatthiasHerz  04.01.2020, 22:30

Vielen Dank für den Stern.

Unter Einstellungen - Fotos kannst du einstellen dass die Originalen Bilder auf iCloud gespeichert werden sollen, allerdings gibt es nur 5GB kostenloser Speicher, wenn du mehr brauchst musst du mehr kaufen. Aber wie schafft man es bitte 128GB Speicher vollzukriegen? Kann ja nicht nur an Fotos liegen

Fidreliasis  01.01.2020, 20:30

Ich dachte auch mal 16GB Speicher reichen für ein Handy dicke, dann hab ich bei Rossmann am Fotodrucker gesehen wie ein paar Teenys ihre Handys angeschlossen haben und der Rechner fast abstürzte als die 15‘000 Bilder geladen wurden, es muss jeder noch so unbedeutende Moment auf Foto festgehalten werden und diese werden alle auf dem Handy gespeichert um nachher zu heulen wenn es kaputt ist und man jegliche Erinnerung an jeden dieser Momente dadurch verloren hat, es kann ja auch kaum einer auf ein Konzert gehen oder über die volle Zeit das Handy hoch zu halten, man könnte den Moment ja sonst vergessen.

Chaos53925  01.01.2020, 13:17

128Gb voll zu bekommen ist kein Hexenwerk. Ich habe einen doppelt so großen Speicher und hatte den schonmal voll.

Also ich nutze die 128 GB auf dem iPhone für Bilder, und zwar ungefähr 28.000 Bilder! Kein Problem! Ist auch noch reichlich Platz frei, denn die 28.000 Bilder belegen nur 85 GB im iPhone! Den Rest belegen sortiert nach Größe absteigend Podcasts mit 5 GB, WhatsApp mit 3 GB, Kindle mit 650 MB, OneDrive mit 550 MB, Notizen mit 500 MB, Numbers mit 470 MB, Facebook mit 420 MB, Pokemon GO mit 390 MB, Outlook mit 350 MB, Gmail mit 285 MB und so weiter uns so fort! Keine Ahnung, warum du dir dein iPhone so derbe zugemüllt hast, aber wenn du den Müll mal rausbringst, dann hast du auch mehr Platz für mehr Fotos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lächerlich ist das denn das du dein Handy mit Apps, Musik etc. zumüllst und das auch noch Speicher verbraucht. Der Speicher belegt sich ja nicht von alleine irgendwas musst DU ja gemacht haben.

Hkdbcz
Beitragsersteller

Du verstehst meine Frage nicht. Wofür kaufe ich 128gb wenn ich nur 5 davon für Bilder benutzen kann

Fidreliasis  01.01.2020, 14:16
@Hkdbcz

Du kannst deutlich mehr für Fotos nutzen, wenn du keine anderen Apps oder Musik etc. Drauf hast kannst du über 120GB für Fotos nutzen, ich denke du redest von der ICloud da sind 5GB gratis für mehr musst du bezahlen, das ist aber unabhängig von der Speichergröße deines Handys.

fngcjghncfjkt  01.01.2020, 19:43
@Hkdbcz

Du kannst alle 128 GB für Bilder nutzen. Wenn aber die voll sind hast du noch 5 GB extra von Apple in der Cloud geschenkt.

Der interne Speicher und der iCloud Speicher sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Schalte doch einfach aus, das deine Bilder zusätzlich in der Cloud gesichert werden