iCloud speicher voll trotz Löschen von zahlreichen Fotos und Videos?
Auf meinem iPhone kommt seit Wochen dauerhaft eine Meldung "iCloud Speicher voll! Kaufe mehr Speicherplatz!". Gerade habe ich am PC die iCloud Seite besucht und tausende Videos und Fotos gelöscht. Aktuell sind fast gar keine Medien auf meinem iCloud Account, ich kann aber trotzdem noch nichts uploaden und diese Meldung steht noch immer da. Ist das ein Fehler, oder wollen die geldgierigen Hunde einfach, dass ich mir eine Speichererweiterung kaufe?
3 Antworten
1€ für 50GB ist überhaupt nicht Geldgierig. Das ist so wenig, dass die damit Verlust machen, weil die Instandhaltungskosten höher sind. Es gibt nichts was sich bei Apple mehr lohnt ein iCloud Speicher upgrade zu kaufen.
Deine gelöschten Fotos findest du bei "Zuletzt gelöscht", da musst du es auch nochmal rauslöschen, bevor der Speicher wieder freigegeben wird.
Hallo, ich hatte denke ich ein ähnliches Problem. Die ICloud hat eigentlich noch Platz und das iPad auch (wenn auch nicht viel) trotzdem werden keine Updates mehr gemacht. Ich habe in die Speicherübersicht geschaut und gesehen, dass meine Fotos App unsinnig voll war. Nach hin und her überlegen bin ich dann irgendwann auf die Idee gekommen, dass mein Order für gelöschte Dateien das Problem sein könnte. Der hatte sich irgendwie nicht gelehrt. Ich habe ihn händisch gelernt und siehe da über 30gb wurden gelöscht. Nach dem Neustart war der Speicherplatz dann auch freigeben, dh er war nicht mehr der diesen Kategorie Andere zugeordnet
Das sind dann meist Daten von Apps. Die kannst Du verwalten unter Einstellungen Speicher verwalten und andere. Da sind alle aufgelistet