Trocknereinstellung bei Daunendecke?

1 Antwort

Daunenkissen und Daunendecken trocknen

Zum Daunendecken trocknen legen Sie Ihre Daunendecken oder Daunenkissen am Besten einfach in den Trockner. Dieser wird auf eine niedrige Temperatur eingestellt. Damit die Daunen nicht klumpen, ist es sinnvoll einige Tennisbälle mit in die Trommel zu geben. Zum Nachtrocknen die Daunendecke oder das Daunenkissen an eine Stelle legen, wo ein Nachtrocknen ungestört möglich ist.

Das Aufhängen ist nicht zu empfehlen, dann sind die Daunen meist gesammelt auf beiden Seiten oder auf einer Seite und trocknen nicht weiter nach, weil sie viel zu dick liegen. Beim Hinlegen zum Trocknen unbedingt regelmäßig wenden und für eine gute Belüftung sorgen. Dadurch verteilen sich die Daunen gleichmäßig und die Decke wird schön weich.

https://hausfrauentipps.de/daunendecken-waschen-trocknen/