Waschtrockner: Besser/Ökonomischer 2x kleine Menge waschen und trocken, oder normale Menge waschen und in 2 Teilen trocknen?

2 Antworten

Hallo schlechtmensch

normale Menge Wäsche waschen,

Das ist ökonomisch besser weil eine volle Maschine weniger Energie braucht als 2 halbe Maschinen.

Halbe Menge Wäsche waschen und im Anschluss gleich trocknen,

Das ist einfacher weil man sich erst am Ende des Programmes um die Maschine kümmern muss

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ökomisch gut:

Alles selbst trocknen /(Leine).

Jeder Trockner ist Abzocke.

HobbyTfz  11.02.2016, 09:55

Das ist nicht richtig

Das Trocknen im Freien kostet keinen Strom, aber im Verlauf des Jahres gibt es mehr schlechtes Wetter, das zum Trocknen nicht so geeignet ist wie schönes Wetter. Es bleibt einem dann nichts anderes übrig als die Wasche in der Wohnung zu trocknen. Wäsche zum Trocknen in der Wohnung aufhängen ist aber eine schlechte Lösung. In der Wohnung entsteht durch die feuchte Wäsche Verdunstungskälte. Der Energieverbrauch zum Heizen der Wohnung ist dann höher als der Betrieb eines Trockners. Außerdem besteht die Gefahr dass sich die Feuchtigkeit in die Wände zieht und so zur Schimmelbildung beiträgt, was wiederum sehr gesundheitsschädlich ist

HobbyTfz  11.02.2016, 09:48

xxxxxxx