Trockner löst Fi aus?

5 Antworten

Entstörkondensator.

Wenn dieser einen Fehlerstrom gegen PE fließen lässt, dann haut's u.U. den RCD raus.

Hallo Michelle4ever

Das ist der Funkentstörfilter

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das war mal ein Entstörkondensator.

Bzw. ein Netzfilter, der aus drei solchen aufgebaut war.

Es ist billiger einen neuen Trockner zu kaufen. Reparieren lohnt sich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AldoradoXYZ  21.08.2021, 18:09

Trockner ist aber schon wesentlich angenehmer als seine Kleidung mit einem Fön zu trocknen.

Gruß

Over9000IQ  21.08.2021, 18:09

Reparieren lohnt sicher immer

Gho5txx  21.08.2021, 18:13
@Over9000IQ

Wenn du das Ding wohin schaffst und die Reparatur inkl. Arbeitszeit 250€ kostet lohnt sich das nich, da holt man sich für 300 nen Brandneues Gerät :D

Over9000IQ  21.08.2021, 18:15
@Gho5txx

ja das ist klar wen dann muss man das selbst machen btw. so ein Entstörkondensator kostet ein paar Euro wen überhaupt.

Richi008  21.08.2021, 18:47
@Gho5txx

Richtig wenn man weiß um welches Teil es sich handelt dann kann man es sich selbst kaufen und selbst reparieren. Dann kostet das auch keine Hunderte Euro.

HobbyTfz  21.08.2021, 18:54

So ein Unsinn, das ist der Funkentstörfilter und ist leicht ausgetauscht

Ich tippe mal auf Netzfilter / Entstörkondensator.

Müsste man das Trockner Modell googeln ob man dazu was findet.