Trockenfutter mit Wasser verdünnen?

9 Antworten

Guten,

sei mir nicht böse, ist nichts gegen dich.. Aber ich finde die Aussage " ich glaube das ist ihm zu hart" immer sehr lustig... Wieso? Es ist ein Hund, egal ob kleiner oder großer Hund, dem ist Trockenfutter nicht zu hart. Das sind Tiere, in der Natur fressen die ganz andere Dinge. Die haben höchstwahrscheinlich kein Bock mehr auf das Futter. Einfach immer bisschen Abwechslung und schauen auf was die genau lust haben. Nur weil wir es ihnen vorsetzen, heißt es nicht, dass sie da auch hunger drauf haben. Denke kennt jeder Mensch der bekocht wird auch :)

susuKachmar
Beitragsersteller

Okay das mach ich auf jeden fall
Dankeschön

Blindi56  21.05.2017, 10:38

Also, freilebende "Hunde" fressen nichtmal Knochen (außer ganz besonders spezialisierte), sondern nagen die ab, und ansonsten weder Dörrfleisch noch getrocknetes Gemüse. Zudem haben Haushunde oft Zahnprobleme (Parodontose, Zahnfleischentzündungen....) und da kommt pieksiges Trockenfutter auch nicht besonders gut.

Wie ich anderen Antworten entnehme, sind es Straßenhunde-WELPEN, also entweder noch Michzähne oder im Zahnwechsel. Da müsstest Du zumindest spezielles Welpentrockenfutter besorgen. Kleine Bröckchen.

susuKachmar
Beitragsersteller

Haha
Das sind die ersten hunde die ich habe und ich kenne mich nicht so gut aus. Aber alleine auf der Strasse sterben lassen kann ich die auch nicht

kaputt machst du nichts, da sie auf der Strasse gelebt haben, ist es sicher ungewohnt, wenn ein Hund wenig trinkt, mengt man Wasser ins Trockenfutter, und es darf auch ruhig drin schwimmen.

Du kannst mit Vorteil mit lauwarm Wasser übergiessen. ( Etwa die Hälfte der Futtermenge ist Wasser.)

Was heißt Welpen ?

Wie alt sind sie denn ?

Kann ja durchaus sein das sie sich gerade im Zahnwechsel befinden.

Dann tut ihnen das Kauen von Trockenfutter natürlich weh.

Mit Wasser kannst du es ruhig verdünnen ich würde es aber dann10 Minuten stehen lassen das es aufquellen kann.

Nicht so schön wenn das erst im Magen passiert.

susuKachmar
Beitragsersteller

Da es strassenhunde waren kann ich es nicht genau sagen aber die sind ungefähr ein halbes Jahr alt

zu hart wird es nicht sein,ausser sie haben zahnprobleme...wasser ist sicherlich von vorteil,muss aber nicht aufgeweicht sein...ich esse meine müsliflocken oder cornflakes auch nicht staubtrocken😉