Hund frisst auf Teppich?

3 Antworten

Hallo,

Dein Hund zeigt ein ganz normales Verhalten, das wahrscheinlich mit Instinkt zu tun hat. In der Natur ziehen Hunde oft ihr Futter an einen sicheren Ort, um es zu fressen. Dein Teppich könnte sich für ihn besonders gemütlich oder sicher anfühlen. Solange er ansonsten normal frisst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

zwanziggrad
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Nachricht! Das ist interessant, ich wundere mich nur, weil er den Rest des Futters dann im Napf frisst

Gurkensalat382  30.09.2024, 15:59
@zwanziggrad

Dein Hund empfindet den Teppich vielleicht als gemütlich oder sicher für das erste Stück Futter. Danach frisst er den Rest bequem im Napf. Es ist wahrscheinlich eine harmlose Eigenart!

Machen meine Frettchen auch, ebenso bei Nassfutter, ich vermute das sie sich erstmal ein "Probierstück" holen, das in Ruhe Abseits probieren, und wenn sie es für gut befinden, wird weiter gefuttert.

zwanziggrad
Beitragsersteller

Probierstück klingt süß :D Danke für deine Antwort !

Das nennt man „die ganz normale Macke“, die wir alle inklusive unserer Haustiere haben.

Würde er das Futter komplett auf dem Teppich verspeisen, würde ich es dem Komfortverhalten zuordnen, da es aber nur der erste Happen ist, teile ich das eher in die „ganz normale Macke“ Ecke ein. 🙈😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung