Trockenfrüchte lagern

2 Antworten

Am besten du lagerst die Trockenfrüchte in großen Glasbehältern, die gut verschließbar sind.

http://www.obsttrockner.info/lagerung-von-trockenobst-27/

Die Vorrausetzung für die Lagerung von Trockenobst ist das dieses wirklich absolut trocken und auch ausgekühlt ist. Vorher braucht über eine Lagerung nicht nachgedacht werden. Anschließend ist das Trockenobst so zu verpacken das es während der Lagerung keine Feuchtigkeit aufnehmen kann. Daher ist es ratsam die Trockenfrüchte in luftdichten Dosen, Gläsern oder Beuteln zu lagern. Auch ein einschweißen der Trockenfrüchte sind für einer lange Lagerung vorteilhaft.

Gleichzeitig sollte das verpackte Trockenobst anschließend Lichtgeschützt gelagert werden.

Fazit: Getrocknetes Obst sollte immer Luftdicht und vor Lichteinflüssen geschützt gelagert werden. Damit kann man auch nach längerer Lagerung des Trockenobstes dieses jederzeit genießen.