Richtiger Umgang mit Lebensmittelbestellungen und Trockeneis?

2 Antworten

Wir haben bei einigen Laborarbeiten Dewar-Gefäße zum Kühlen von Substanzen und Reaktionen verwendet, die teilweise mit Trockeneis- in Lösungsmitteln beschickt wurden. Beim Umgang mit Trockeneis wurden dabei keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Das Trockeneis wurde gehandhabt wie normales Wassereis auch, nur längerer Hautkontakt ist unbedingt zu vermeiden. Eine ernsthafte Gefahr zu ersticken ist nicht gegeben.

draude94
Beitragsersteller

D.h. ich kann das Trockeneis zum ausdunsten auf den Balkon stellen, auch wenn der Balkon an mein Schlafzimmer liegt und die Balkontür nachts offen ist?

So gefährlich ist der Umgang mit Trockeneis nun nicht. Ja, du solltest es nicht in der Küche mit geschlossener Tür und Fenster ausgasen lassen, oder versuchen es weg zu atmen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung