Trockene schrumpelige Hände mit 15?

5 Antworten

Wenn du aktiver Schwimmer bist und regelmäßig das betreibt wäre es eine Erklärung oder kommst du öfters mit irgendwelchen Chemikalien, also putzsachen in Berührung. Hast du die Seife mal gewechselt.

Ansonsten solltest Du auch ohne Handcreme normale Haut haben. Keiner deiner Freunde wird eine verwenden.

Würde vor einer eigenmächtigen Creme Benutzung einen Hautarzt kontaktieren, wenn es wirklich so ausschaut wie bei einem alten Menschen. Der wird dir dann die richtige verschreiben, zahlt dann vllt sogar die Kasse :-)

Also, wenn es so extrem ist, würde ich mal zum Hautarzt gehen. Glatte Haut bekommt man unter anderem, wenn man sich mit Rizinusöl + warmem Wasser einreibt. Allerdings weiß ich nicht, ob du als Minderjähriger problemlos das Öl in der Apotheke bekommst (einfach mal fragen, eine kleine Flasche kostet 3 bis 5 €). Wenn du zögerst, zum Arzt zu gehen, könntest du es damit mal ausprobieren und erst zum Arzt, wenn es nach ein paar Wochen nicht besser wurde.

Allg. ist es bei Öl für die Haut besser, auch etwas Wasser mit aufzutragen statt nur Öl (fühlt sich auch nach dem Trocknen besser an und trocknet schenller). Notfalls kann man das mit normalem Babyöl oder sogar Öl aus der Küche (Sonnenblumenöl etc.) probieren.

Der Arzt wäre natürlich besser, falls es einen besonderen Grund für die Trockenheit der Haut oder noch andere Symptome/ Ursachen gibt.

Hey,

das ist eine Form von Neurodamitis. Beim Hautarzt bekommst du eine spezielle Creme dafür. Komplett weggehen wird das aber glaube ich nich =(.

Gute Besserung

Ich glaube nicht das du mit 15 schon so eine haut hast, sind das nicht vllt die Adern die man sieht

Franzmann0815  21.11.2016, 08:56

Ich habe auch so ein Problem seit meiner Kindheit.... Keine Creme oder Salbe hat bisher geholfen. Bin noch auf der Suche nach nem Heilmittel

Handcreme, ansonsten mal zum Arzt.

Der kann es dir genauer sagen ;)

KeineAhnungHa
Beitragsersteller

Okay danke dir