Trockene Kopfhaut schlechte Haare?

3 Antworten

Sprich mal mit einem Arzt darüber. Die Therapie scheint etwas bei dir durcheinander gebracht zu haben.

Alles Gute

Benutzen Sie erstmal Haaröl, auch auf die Kopfhaut. Bevor Sie das Problem irgendwie grundsätzlich lösen können

Nehmen Sie aber wirklich Haaröl, keine anderen Öle. So von Garnier oder anderen Kosmetikfirmen. Haaröl hat eine bestimmte Dichte oder Struktur, deswegen wird es gut von Haaren aufgenommem

Eventuell brauchst du ein pflegendes shampoo. Je milchiger ein shampoo aussieht desto mehr pflegestoffe sind da meistens drin. Klare Shampoos reinigen nur.

Wie wäre es mit einem sebaMed shampoo oder totes Meer Salz shampoo? Ich benutze Momentan das scalp relief von Redken das kann ich auch empfehlen. Irgendwas das leicht nachfettet

Ich würde dir aber vorher raten mal einen Dermatologen aufzusuchen, dann kannst du gezielt ansetzen. Wenn die Kopfhaut eh schon so schutzlos ist sollte man sie nicht durch experimente noch mehr aus dem Gleichgewicht bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich viel mit Haarpflege beschäftigt