Haut brennt nach Gesichtscreme?
Hallo,
Ich habe schon immer trockene haut aber seit ein paar Monaten wird sie auch ziemlich sensibel. Alle meine Gesichtscremes die ich sonst immer benutzt habe brennen. Habe auch schon 2 neue gekauft und ausprobiert - die brennen auch. Ich kann es mir nur leider nicht leisten eine für 30 euro oder so zu kaufen.. 10-15 € sind wirklich meine Grenze. Ich bin echt ratlos, da ich auch noch ziemlich jung bin (18) und hatte das sonst nie. (Zinksalbe die ich z.b. für Pickel oder trockene Mundwinkel nutze brennt übrigens nicht, aber die ist ja nicht geeignet. Möchte eine feuchtigkeitsspendene Creme die NICHT brennt.)
Hat jemand konkrete Vorschläge, Tipps oder am besten links oder so?
7 Antworten
Allergie bestimmt.
Dann ist bestimmt in allen Cremes ein Stoff drin auf den du allergisch reagiert am besten du lässt bei Hautarzt einen Allergietest machen und holst dir eine ohne diesen Inhaltsstoff
Cerave schon benutzt?
Die sind gut und von vielen Leuten wird CeraVe gut vertragen. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber an sich super verträglich.
Vertragen ja, nur deren "Nebenwirkungen" können für Mensch und Umwelt unschöne Folgen haben.
Das Brennen, ist das durchgängig oder nur 1 bis 2 Minuten?
Sehr feuchtigkeitsarme Haut reagiert darauf wenn sozusagen endlich Feuchtigkeit zugefügt wird. Eine Art Durstfieber!
Es sollte nach 3 bis 4 Tagen aufhören zu brennen. Vorausgesetzt es brennt nur kurze Zeit nach dem Auftragen. Ansonsten bitte zum Hautarzt gehen.
Es brennt nicht lange nur so 5min ca aber das seit Monaten bei jeder Creme.
Dann enthält die Creme Parfüm oder etwas das du nicht verträgst. Die teuren sind nicht besser als die billigen, teilweise sogar schlechter. Entweder du nimmst nur bio Kokosöl ( findest du z.B. bei Aldi) oder versuchst es mit Naturkosmetik beispielsweise Alverde oder lavera.
Hast du schon die Inhaltsstoffe gecheckt? Die sind grenzwertig