Haut brennt nach Gesichtscreme?

7 Antworten

Dann ist bestimmt in allen Cremes ein Stoff drin auf den du allergisch reagiert am besten du lässt bei Hautarzt einen Allergietest machen und holst dir eine ohne diesen Inhaltsstoff

Cerave schon benutzt?

ArniD  27.03.2022, 15:49

Hast du schon die Inhaltsstoffe gecheckt? Die sind grenzwertig

jennik200046  28.03.2022, 22:13
@ArniD

Die sind gut und von vielen Leuten wird CeraVe gut vertragen. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber an sich super verträglich.

ArniD  29.03.2022, 08:21
@jennik200046

Vertragen ja, nur deren "Nebenwirkungen" können für Mensch und Umwelt unschöne Folgen haben.

Das Brennen, ist das durchgängig oder nur 1 bis 2 Minuten?

Sehr feuchtigkeitsarme Haut reagiert darauf wenn sozusagen endlich Feuchtigkeit zugefügt wird. Eine Art Durstfieber!

Es sollte nach 3 bis 4 Tagen aufhören zu brennen. Vorausgesetzt es brennt nur kurze Zeit nach dem Auftragen. Ansonsten bitte zum Hautarzt gehen.

Anonym886904
Beitragsersteller

Es brennt nicht lange nur so 5min ca aber das seit Monaten bei jeder Creme.

Dann enthält die Creme Parfüm oder etwas das du nicht verträgst. Die teuren sind nicht besser als die billigen, teilweise sogar schlechter. Entweder du nimmst nur bio Kokosöl ( findest du z.B. bei Aldi) oder versuchst es mit Naturkosmetik beispielsweise Alverde oder lavera.